Nitro Coffee

Nitro Cold Brew Coffee kommt ursprünglich aus Nordamerika und entwickelte sich aus der „Third wave coffee“ Szene. Diese Community hat es sich zur Aufgabe gemacht qualitativ hochwertige Kaffee hell zu rösten und experimentelle Zubereitungsmethoden zu entwickeln. Ein wunderbares Produkt aus dieser Entwicklung war Cold Brew Coffee. Eine helle, fruchtige Kaffeeröstung wird grob gemahlen, mit kaltem Wasser für 12-18 Stunden aufgesetzt. Dabei entsteht ein völlig anderes Getränk als bei der heißgebrühten Extraktion. Insbesondere florale Aromen und feine Säuren treten hervor.

Die Fortentwicklung war es diesen Kaffee mit Stickstoff (lateinisch Nitrogenium) zu versetzen.
Das Ergebnis ist eine feinperlige, sahnig-süße Textur mit wenig Körper. Es schmeckt eher wie ein Fruchtsaftgetränk und das alles ohne Zusätze - einfach nur Wasser und Kaffee, aber viel Koffein.
Optisch gleicht es einem frisch gezapftem Stout Bier mit einer cremefarbenen Schaumkrone.


pro Seite: 9 | 18 | 27 | 45 | 81

Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Produkten)

10l BiB Cold Brew Ethopien Sidamo

10l BiB Cold Brew Ethopien Sidamo


59,90 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Grundpreis: 5,99 EUR pro 1 l
Gewicht:11.000 KG

Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Produkten)